Plakataktion zum 13. und 19. Februar des Bündnisses “Dresden Nazifrei”
Der Vorsitzende der sächsischen LINKEN, Rico Gebhardt, wird am heutigen Dienstag, den 18. Januar, 15 Uhr, bei der Altmarktgalerie (Dr. Külz-Ring) in Dresden den bundesweiten Plakatierungstag des Bündnisses Dresden Nazifrei unterstützen und gemeinsam mit anderen Plakate kleben.
Wir unterstützen als Teil des Bündnisses “Dresden Nazifrei” den friedlichen und kreativen Protest gegen die geplanten Nazi-Aufmärsche in Dresden am 13. und 19. Februar. Mit der heutigen Plakataktion – die zeitgleich in vielen Städten stattfindet – wollen wir dazu aufrufen, Rechtsextremen nicht die Straßen zu überlassen und zu zeigen, dass deren menschenverachtende Ideologie auf konsequenten Widerstand engagierter Bürgerinnen und Bürger trifft.
Gemeinsam und öffentlich werden wir daher Plakate des Bündnisses „Dresden Nazifrei!“ plakatieren. Es ist eine Aufforderung an alle widerständigen Demokraten, sich mutig dem braunen Ungeist in den Weg zu stellen. Es wäre ein gutes und wichtiges Zeichen, wenn auch in diesem Jahr Bürgerinnen und Bürger verhindern, dass Neonazis aus ganz Europa ungestört durch Dresden marschieren können.