LINKE fahren zu Menschen und sind auch im ländlichen Raum zum Gespräch vor Ort — Eröffnung eines mobilen Wahlkreisbüros

Am Fre­itag, den 3. Feb­ru­ar 2017, werde ich ab 12:30 Uhr bei der Eröff­nung eines mobilen Wahlkreis­büros dabei sein – im Land­kreis Nord­sach­sen, auf dem Roß­platz in 04509 Delitzsch. 

„Wir wollen neue Wege der Kom­mu­nika­tion gehen. Wir fahren zu den Men­schen. Wir wollen den ländlichen Raum nicht ver­nach­läs­si­gen. Deswe­gen ist das ein Ver­such, vor Ort Ansprech­part­ner­in zu sein, um Prob­leme aufzunehmen. Das heißt, wir wollen nicht nur virtuell, son­dern im direk­ten Gespräch sein.“

Die Abge­ord­nete Luise Neuhaus-Warten­berg, stel­lvertre­tende Vor­sitzende und Sprecherin der Links­frak­tion für Mit­tel­stand, Handw­erk und Touris­mus, erset­zt ihr großes Abge­ord­neten­büro in der Rit­ter­straße in Delitzsch durch eine kleine Depen­dance in der Kreuz­gasse in Delitzsch. Der Schw­er­punkt ihrer Bürg­erkom­mu­nika­tion im Wahlkreis wird darin beste­hen, dass die Abge­ord­nete mit einem beson­ders aus­ges­tat­teten Klein­bus durch Nord­sach­sen fährt. Zusam­men mit ihren Mitar­beit­ern will Neuhaus-Warten­berg auf Mark­t­plätzen, bei Vere­inen und Ver­bän­den, in Betrieben und bei Rathäusern mit den Men­schen ins Gespräch kom­men.

Zur Eröff­nung des mobilen Wahlkreis­büros erk­lärt Luise Neuhaus-Warten­berg:

„Dieses Pro­jekt ist, zumin­d­est außer­halb von Wahlkampfzeit­en, ein neues. Ich bin überzeugt, dass es uns gelun­gen wird, auf die Men­schen anders zuzuge­hen. Seien Sie bitte deshalb mein Gast, damit wir uns bei heißer Suppe und Glüh­wein darüber unter­hal­ten kön­nen, was wir gemein­sam für den Land­kreis Nord­sach­sen tun wollen.“